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Neukundengewinnung

Heutzutage informieren sich die Menschen im Internet, bevor sie eine Dienstleistung buchen oder ein Produkt kaufen. Wenn Sie bei den Ergebnissen der Suche gefunden werden und dann auch noch das anbieten, was sich der Kunde vorgestellt hat, haben Sie einen neuen Kunden gewonnen. Nun könnten Sie wahllos Content verteilen und darauf hoffen, dass die richtigen Menschen Sie finden. So funktioniert Online Marketing und Neukundengewinnung über das Internet aber nicht.

Der erste Schritt im Bereich Neukundengewinnung sollte darin bestehen, dass Sie sich überlegen,
wer eigentlich Ihr idealer Kunde ist. Das nennt man auch Zielgruppendefinition.

Hier sollte der Fokus auf einer guten Größe der Zielgruppe liegen. Nicht zu groß und nicht zu klein sollte sie sein. Denn wenn sie zu klein ist, kann weder Facebook noch Instagram Ihre Werbung ausspielen.
Ist die Gruppe zu groß, können Sie das damit vergleichen, als ob Sie sich auf einen Marktplatz stellen und Ihr Angebot in die Menge rufen. Da kann es sein, dass Sie die Richtigen erreichen, vielleicht aber auch genau nicht.
Überlegen Sie sich also erst einmal, wen Sie mit Ihrer Werbung ansprechen wollen.

Der Vorteil bei der Neukundengewinnung über das Internet besteht vorwiegend darin, dass die sozialen Netzwerke sehr viele Daten Ihrer Benutzer speichern und dementsprechend zielgerichtet Ihre Werbung ausspielen können.
Gemeinsam erarbeiten wir also im ersten Schritt Ihr Zielpublikum.

Die nächste Frage lautet, wie viel Budget Sie in die Neukundengewinnung stecken möchten. Hier sollten Sie sich natürlich finanziell nicht übernehmen, gleichzeitig aber auch nicht zu sparsam sein. Dank unserer jahrelangen Expertise und der genauen Marktkenntnis können wir Ihr Budget nachhaltig und effizient einsetzen.

Wichtig ist bei der Neukundengewinnung natürlich auch, wie die Ads, also die Anzeigen für Facebook und Instagram formuliert und gestaltet sind. Die gesamte Gestaltung unterscheidet sich maßgeblich von der Werbung, die Sie vielleicht aus Printmedien kennen. Denn in den sozialen Netzwerken haben Sie nur wenige Sekunden, in denen der Kunde Sie bemerken muss und im Idealfall auch neugierig wird.
Denn Ihre Werbung wird zwar möglichst günstig positioniert, dennoch scrollt der Nutzer sich durch seine Timeline, in der dann Ihre Werbung angezeigt wird.

Auch hier können Sie sich auf unsere Experten verlassen. Wir kennen nicht nur die sozialen Netzwerke und den Markt, sondern wissen auch, wie wir die Werbung genau schalten müssen, damit Sie darüber Ihre neuen Kunden gewinnen.

Kostengünstige Neukundengewinnung

Tatsächlich können die Ads bei Facebook und Instagram hinsichtlich der Kosten erst so richtig ihren Vorteil ausspielen.

Bei klassischer Zeitungswerbung bekommen Sie eine theoretische Auflagenstärke genannt und wie viele Menschen dadurch mutmaßlich Ihre Werbung sehen.

Ob nun aber fünfzig Prozent der Leser dieses Mediums
den Werbeteil wegwerfen, wird bei der Zahlung nicht berücksichtigt.

Anders ist es bei Facebook oder Instagram Ads.

Wenn der Nutzer nur über Ihre Anzeige hinwegscrollt, hat er sie eventuell wahrgenommen. Da er sie aber nicht angeklickt hat, zahlen Sie keinen Cent dafür.
Erst wenn der User Ihre Werbung anklickt, bezahlen Sie den Klick.

Unsere Ad-Experten bleiben auch während der gesamten Laufzeit Ihrer Ads am Ball. Mit ihrem Know-How sind sie in der Lage, Ihre Werbung immer weiter zu optimieren und zu skalieren.

In diesem Bereich bieten wir Ihnen auch verschiedene Pakete an, um Ihre Ads zu schalten.

Sie haben noch Fragen zur Neukundengewinnung über das Internet?

Rufen Sie uns einfach an.

Funktioniert Neukundengewinnung auch regional?

Viele Unternehmer fragen uns, ob es überhaupt möglich ist, für ihren lokalen Handel oder ihre lokale Dienstleistung gezielt Neukundenwerbung zu betreiben. Schließlich würden sie im Internet, dem größten Schaufenster der Welt ihre Werbung schalten.

Was würde es ihnen helfen, wenn sie irgendwo in den USA oder in einer ganz anderen Region in Deutschland angezeigt würden, wo sich niemand für ihre Region
interessiert.

Das ist der Vorteil der gezielten und targetierten Neukundengewinnung über Facebook und Instagram.
  
Nicht nur, dass Sie die Menschen in Kauflaune und in ihrer Freizeit antreffen. Sie haben dazu noch den Vorteil, dass Sie die Werbung genau in Ihrer Region verteilen können.

Um ein Beispiel zu nennen:

Sie haben Ihr Geschäft bei uns in Kaarst und möchten, dass höchstens noch Menschen in Düsseldorf Ihre Werbung angezeigt bekommen. Genau das können wir bei Ihren Ads berücksichtigen lassen.

Surft nun ein Nutzer in Hamburg, Berlin oder München, bekommt er lokale Werbung aus seiner Region angezeigt. Er bekommt aber nicht Ihre Werbung aus Kaarst angezeigt.
Der potenzielle Kunde aus Düsseldorf sieht nun Ihre Ad, also Ihre Werbung und da sie durch uns genau so geschaltet wurde, dass sie seinen Nerv trifft, interessiert er sich dafür.

Er klickt auf die Werbung und erst jetzt kostet Sie die Werbung Geld.

Wir finden auch für Ihre Branche eine Lösung.
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