Social Media Recruiting
Mitarbeitergewinnung
Effektiv
Zeitersparend
Zielgruppendefiniert

Mitarbeitergewinnung

Vorqualifizierung über Social Media

Bevor Sie einen Lead, also einen Kontakt von uns übermittelt bekommen, können wir ihn durch geschickte Anzeigengestaltung und intelligente Zielgruppendefinition bereits vorqualifizieren.

Stellen Sie sich also vor, Sie möchten bestimmte Qualifikationen unbedingt bei Ihrem neuen Mitarbeiter sehen. Sie möchten vielleicht nur eine gewisse Altersspanne für diese besondere Position einstellen oder Ihnen schwebt ein bestimmter Ausbildungsstand vor.

Da sich die Menschen den sozialen Netzwerken oft sehr privat anvertrauen, können Sie davon ausgehen, dass wirklich nur Menschen, die wirklich Ihrem Suchprofil entsprechen, Ihre Werbung angezeigt bekommen.

Letzten Endes werden sich bei Ihnen also nur noch die Menschen melden, die für Sie wirklich interessant sind.

Wenn Sie nun wieder an die Printanzeigen denken, ist das so, als ob Sie die Vorrunde der Bewerbungen übersprungen hätten. Denn es bewirbt sich einfach nicht mehr jeder, der Sie interessant findet. Es bewerben sich nur noch die potenziellen Mitarbeiter, die Sie interessant finden.

Das ist eine ganz andere Perspektive, die Ihnen letzten Endes nicht nur Nerven, sondern auch viel Zeit und Geld einspart.

Vereinbaren Sie am besten direkt einen Termin und lassen Sie uns herausfinden, was wir für Sie machen können, damit Sie schon bald Ihre freien Stellen besetzt haben.

Wir können Ihnen mit jahrelanger Erfahrung dabei helfen, genau die Menschen zu finden, die Sie suchen. Sie sagen uns, was Sie wollen – wir erledigen den Rest für Sie.

Nutzen Sie Reichweite und sparen Sie noch Geld dabei

Über Social Media haben Sie eine große Reichweite und dennoch zahlen Sie nur dann, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt.

Sie lassen also durch unsere Experten Ihre Ad gestalten und dann auch noch überwachen.

Somit sparen Sie nicht nur Geld, sondern auch Zeit.
Alles, was Sie dann noch machen müssen, ist, sich mit den vorqualifizierten Bewerbern zu unterhalten und im besten Fall einig zu werden.

Gerade junge Fachkräfte suchen heutzutage gar nicht mehr in Zeitungen nach einem neuen Job.
Das passiert in der Regel sogar über das Handy.

Wenn Sie dann angezeigt werden, haben Sie die Chance, echte Experten zu gewinnen.

Mitarbeitergewinnung

Bei der Mitarbeitergewinnung über das Internet speziell über Social Media / Facebook und Instagram, verhält es sich ähnlich wie bei der Neukundengewinnung.

Früher haben Sie als Unternehmer oder Selbstständiger Ihre Anzeigen in diversen Zeitungen aufgegeben und haben dann gespannt darauf gewartet, wer sich meldet. Dann haben Sie die Bewerbungen durchgesehen.
Im besten Fall war direkt jemand dabei, den Sie als interessant empfunden haben. Sie haben Vorstellungsgespräche geführt und mühselig neue Mitarbeiter gewonnen.
Das hat Sie nicht nur viel Zeit, sondern auch noch viel Geld gekostet.

Leider war in den seltensten Fällen direkt der richtige Kandidat dabei. Ferner wurden Sie vom Anzeigenverkäufer ja meist zu einer ganzen Anzeigenstrecke über mehrere Wochen gebracht.
Also haben Sie noch mehr Geld ausgegeben. Auch wenn Sie dann schon jemand gefunden hatten, lief Ihre Werbung einfach weiter und kostete Sie Ihr Geld.
Weiterhin haben sich Menschen gemeldet und Sie oder Ihre Mitarbeiter mussten ihre Zeit einsetzen, die Anrufe und Bewerbungen abzuarbeiten.
So ähnliche Erfahrungen werden uns auch mit Personalvermittlern berichtet, nur dass die meistens noch teurer sind.

Ganz anders läuft es im Internet, also bei Facebook oder Instagram. Auch hier erstellen Sie sich ein Profil, wen Sie gerne einstellen möchten. Das ist also die Zielgruppenbestimmung.
Bevor es mit der Mitarbeitergewinnung losgeht, erarbeiten Sie zusammen mit uns ein Profil, wer gesucht wird.

Auch in diesem Bereich muss die Gestaltung der Ads anders als in Printmedien ablaufen. Bedenken Sie, dass in den sozialen Netzwerken die Aufmerksamkeitsspanne Ihrer Zuschauer relativ kurz ist. Sie müssen es auf den ersten Blick schaffen, Neugier zu erwecken. Erst im weiteren Schritt können Sie sich erklären.
Wenn ein User erst einmal bereit war, auf Ihre Werbung zu klicken, möchte er ja mehr Informationen haben.

Auch hier wieder ein Bild:
Wenn Sie über Printmedien neue Mitarbeiter gewinnen wollen, ist das ungefähr so, als ob Sie Ihren Nachbarn sagen, er soll sich mal umhören. Eventuell wird er es weitersagen. Eventuell versandet die Information aber auch.

Schalten Sie eine Ad zur Mitarbeitergewinnung, ist das so, als ob Sie explizit auf einen Bewerbertag gehen, aber Sie sind der einzige Betrieb, der überhaupt freie Stellen anbietet.
Über Ads können Sie sehr gezielt suchen.

Wir von VIP-Webagentur wissen genau, wie Sie Ihre perfekten Mitarbeiter finden.

Wir finden auch für Sie die richtigen Mitarbeiter.

Buchen Sie jetzt ein Termin, wir rufen Sie gerne an.